Anzahl der Beiträge : 344 Anmeldedatum : 13.06.14 Alter : 27 Bekannt für : Schlagfertigkeit Angehörigkeit: Scurite
Thema: Allgemeine Regeln Mo Jul 14, 2014 4:50 pm
Hallo meine Lieben,
Wir kommen nun zu einem wichtigen Teil im Forum. Bitte lest euch die ganzen Regeln, alles Wissenswerte rund ums Forum und die Storyline vor der Anmeldung genau durch.
Wir behalten uns vor die Regeln ggf. jederzeit ändern zu können, damit wir das Forum korrekt leiten können und einen guten Umgang unter den Usern versichern zu können.
Ebenfalls ist es wichtig auf die Anweisungen der Administratoren und Moderatoren zu hören. Bei aufkommenden Problemen und Fragen könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden.
Geht mit anderen Mitgliedern bitte so um wie auch ihr gerne behandelt werden wollt, seid also nett und respektvoll zu einander.
Bei der Anmeldung sollte man sich mit dem Namen (Vor- und Nachname) des gewünschten Charakters anmelden, den man später im RPG spielen möchte. Namen wie z.B. SweetX13 oder mausi100 sind untersagt, sollte es euch passieren, dass ihr die Regeln vorher noch nicht gelesen habt und euch mit so einem Namen angemeldet habt, dann hat der betroffene User 1 Woche Zeit sich bei uns zu melden und einen Namenswunsch zu nennen, damit wir ihn ändern können. Meldet sich der betroffene User jedoch NICHT, wird er gelöscht!
Achtet beim Schreiben des Steckbriefes darauf, dass ihr die Hinweise, welche sich in der Vorlage befinden, beachtet und dass der Charakter gleichermaßen Stärken und Schwächen besitzt. Also kein Powerplay oder Mary Sue´s!!
Sollte nach einer Woche nach dem Anmelden kein Steckbrief vorhanden sein wird der betreffende User verwarnt und sollte nach der Verwarnung keine Antwort oder Steckbrief existieren, wird der User gelöscht. Als Antwort auf die Verwarnung erwarten wir eine ungefähre Angabe wie lange der User für seinen Steckbrief noch braucht.
Bevor der Steckbrief nicht von zwei Admins überprüft und mit zwei GO´s abgesegnet wurde, ist kein Rollenspiel gestattet.
Wenn ein User sich unsittlich verhält und wir Admins von mehr als drei anderen Usern eine Meldung bekommen, wird der genannte User für einen Tag gesperrt. Sollte es zu sechs Meldungen kommen, wird er für drei Tage gesperrt und ab zehn vorliegenden Beschwerden wird der User unwiderruflich gelöscht.
Ein Avatarbild ist Pflicht, jedoch akzeptieren wir keine Avatarbilder von real existierenden Personen und bevorzugen im allgemeinen Animebilder. Auch darf das Avatarbild nicht geändert werden, es sei denn es handelt sich um die selbe Figur oder es wird ausdrücklich eine Veränderung des Charakteraussehens beschrieben und dies auch im Steckbrief umgeändert.
Zweit- bzw. Drittcharaktere dürfen erstellt werden. Allerdings erst wenn das Team benachrichtigt wurde und dies die Erlaubnis gegeben haben. Und sofern der Hauptcharakter genug Aktivität aufweist. Weiters gibt es einige Bedingungen, welche es einzuhalten gilt.
man darf den Hauptcharakter nicht vernachlässigen,
alle Charaktere dürfen sich nicht zu ähnlich sein und
alle Regeln, die für den Hauptcharakter gelten, gelten auch für den Zweit- bzw. Drittcharakter
die jeweiligen Charaktere drüfen nicht zu oft miteinander agieren, d.h. es darf kein Charakter erstellt werden, um einen Postingpartner zu ersetzten
Wenn ein User zwei Wochen lang online ist ohne jedoch zu posten, kommt er auf die Blacklist. Nach weiteren vier Wochen inaktivtät ohne Begründung oder Meldung wird der Charakter gelöscht! Sollte ein User allgemein drei Wochen ohne Abwesenheitsmeldung offline sein, kommt er auf die Blacklist und wird nach weiteren drei Wochen offline sein gelöscht.
Werbung für andere Foren, darf nur in dem dafür vorgesehen Bereich gemacht werden!! Jeder Post außerhalb dieses Bereiches wird sofort gelöscht!!
Die wichtigste Regel jedoch ist: HABT SPAß!!!
Wir hoffen auf eine gute Zeit und wünschen euch viel Spaß!! Bei weiteren Fragen könnt ihr euch jeder Zeit an mich und Lydia wenden!!!
Liebe Grüße Amelie!
Zuletzt von Amelie Livsey am Mo Aug 18, 2014 1:48 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet