StartseiteFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Tageszeit und Wetter
Es ist Dienstag der 03. September zwischen 12:00 und 17:00 Uhr morgens.

Die Temperatur erreicht bis zu 22 Grad Celsius.

Es sind keine Wolken mehr am Himmel zu sehen und die Sonne scheint angenehm warm, ein sehr schöner Frühherbst Nachmittag ist zu erwarten.
Die neuesten Themen
» Neuerungen im Future Hearts!
Mo Dez 05, 2016 12:23 pm von MyDestiny

» Die Senshi Akademie wünscht Happy Halloween!
Mi Okt 26, 2016 11:36 am von MyDestiny

» Einladung zum Maskenball
So Okt 23, 2016 2:58 pm von MyDestiny

» Neues Banner
Di Aug 16, 2016 2:11 pm von Gast

» Digimon - Eden Hazard
Do Aug 04, 2016 11:20 pm von MyDestiny

» 10 Jahre Echsinea!
Do Aug 04, 2016 4:38 pm von Gast

» Das SnK wird 2 Jahre alt!
Sa Jul 30, 2016 10:40 am von MyDestiny

» Helodrias | High Fantasy / FSK 16
Sa Jul 23, 2016 11:58 am von MyDestiny

» Heaven & Hell - Änderung
Mo Jul 18, 2016 9:26 pm von Gast

News
Zur Zeit gibt es keine News zu verkünden.
Gesucht
Zur Zeit werden dringend Lehrer für einige Fächer gesucht und auch AG Leiter. Ebenfalls werden Schüler des First Years gesucht.
Sperren
Zurzeit ist keine Sperre in Kraft.

Austausch | 
 

 RPG-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Amelie Livsey
Admin


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 13.06.14
Alter : 19
Bekannt für : Schlagfertigkeit

Angehörigkeit: Scurite

BeitragThema: RPG-Regeln   Mo Jul 14, 2014 4:49 pm





Und hier noch die RPG-Regeln, bitte lest auch diese gründlich durch.


  1. Unser RPG folgt dem Prinzip der Ortstrennung, das heißt euer Charakter kann sich nicht zur selben Zeit an zwei Orten gleichzeitig befinden.
    Bei Ortswechsel sind folgende Vermerke zu schreiben: nach dem Text: TBC: (der Raum oder Ort wohin ihr wechselt) für TO BE CONTINUED, beim Verlassen des Raumes und Ortes
    und
    vor dem Text: CF: (der Raum oder Ort woher ihr kommt) für COME FROM, bei betreten eines Raumes oder Ortes


  2. Wir schreiben in der dritten Person Singular im Präteritum. Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt und Gedanken werden in den Fließtext eingearbeitet, sie können jedoch auch kursiv gekennzeichnet werden.


  3. Ein Post muss ein Minimum von 50-80 Wörter beinhalten, denn euren Mitspielern fällt es leichter auf einen Absatz, als auf einen Satz zu antworten.


  4. Aber bitte achtet darauf, dass ihr nur euren eigenen Charakter beeinflussen könnt.
    Versucht nicht andere Charaktere zu beeinflussen, es macht viel mehr Spaß, wenn ihr sie selbst auf euer Verhalten reagieren lasst.


  5. Es muss eine bestimmte Reihenfolge beibehalten werden. Zum Beispiel Spieler A postet in einem Raum anschließend kommt Spieler C und dann betritt Spieler B ebenfalls diesen Raum, für alle gilt nun die selbe Reihenfolge. Spieler A, dann C und zum Schluss B, diese Reihenfolge sollte bitte auch beihehalten werden. Ein anderer Mitspieler darf erst übersprungen werden, wenn dieser seit drei Tagen (72 Stunden) inaktiv ist oder mit eurem Charakter nicht in direktem Bezug steht.
    In den Klassenzimmern kann sich je nach Unterricht und Aktivität der Spieler eine Reihenfolge ergeben, oder auch nicht. Aber versucht so gut wie möglich eine Struktur beizubehalten.


  6. Sollte euer Postingpartner Abwesend sein, so macht bitte mit ihm aus, ob ihr ihn mitspielen dürft oder ihn überspringen sollt.  


  7. Doppelposts sind grundsätzlich erlaubt, aber mit anderen Usern zu spielen, macht mehr Spaß. Also scheut euch nicht davor andere Mitglieder anzuschreiben!  Wink
    Es sind jedoch keine erlaubt, wenn mit einem anderen Charakter gerade interagiert wird, dort sollte man dem anderen Zeit lassen zu agieren. Es ist nur dann erlaubt, wenn dieser seit einiger Zeit inaktiv ist.


  8. Lest am Besten euren Post vor dem Absenden nochmals durch, damit ihr Fehler noch ausbessern könnt. Falls ihr an einer Lese- oder Schreibschwäche leidet, benutzt am Besten ein Schreibprogramm (Word etc.) und kopiert euren Text dann ins Forum.  
    Bei kleinen Rechtschreibfehlern oder Grammatikpatzern werden wir natürlich nichts sagen, da dies schließlich jedem passiert (auch uns Admins   Very Happy  ), jedoch bei häufigen und gravierenden Fehlern werden wir euch darauf hinweisen eure Posts nochmals besser zu kontrollieren.


  9. Unser Forum ist grundsätzlich ab 16 Jahren doch bei Posts die für Leser ab 18 Jahren sind, bitten wir euch diese Rot zu Markieren und nochmals über dem eigentlichen Post darauf hinzuweisen. Auch dürfen keine rechtsradikalen, pornographischen, rassistischen oder Drogenverherrlichende Inhalte in den Posts geschrieben werden!
    Sexuelle Handlungen dürfen nur bis kurz vor dem eigentlichen Akt beschrieben werden, der eigentliche Akt darf NICHT beschrieben werden!


  10. Die Zeit im RPG und die Zeit im Real Life sind nicht identisch. Der Zeitwechsel im RPG wird rechtzeitig bekanntgegeben.


  11. Andere Charaktere zu töten oder lebensgefährlich zu verletzen ist VERBOTEN, außer es wurde mit der Administration geregelt. Charaktere zu verletzen oder mit ihnen zu kämpfen ist nur dann erlaubt, wenn dies mit dem jeweiligen User abgesprochen wurde.


  12. Gelöschte User werden aus allen Listen entfernt, es wird nicht so sein als ob sie nie dagewesen wären, sondern es wird von den Admins ein Post in Auftrag gegeben in dem der betroffene User entweder die Schule verlässt oder stirbt.


  13. Da man im Real Life auch nicht vom einen Tag auf den anderen mit einer Person, die man kaum kennt, zusammen ist und sie dann plötzlich in- und auswendig kennt, alles über die Person und ihre Gewohnheiten etc. weiß ist es im RPG genauso. Natürlich sind Beziehungen und ähnliches untereinander erlaubt, aber bitte achtet darauf, dass ihr euch wie im Real Life Zeit damit lasst, mit jemandem zusammen zu kommen.


  14. Ingame zu posten ist erst dann erlaubt, wenn euer Steckbrief mit zwei GO's abgesegnet ist. Danach werden wir euch einem Zimmer und einer Klasse zuteilen. Euer erster Post sollte das Ankommen eures Charakters an der Academy in eurem Zimmer sein, sollten wir euch noch keinem Zimmer zugeteilt haben, könnt ihr euren Charakter auch auf dem Parkplatz, dem Schulhof oder in der Eingangshalle des Wohnheims ankommen lassen. (Falls ihr nach einer Woche immer noch kein Zimmer habt, meldet euch einfach bei uns, könnte sein das wir euch übersehen oder vergessen haben.   Smile  )


  15. Es gibt eine Mindestbeitragsanzahl, in 14 Tagen sollte jedes Mitglied mindestens 4 Beiträge schreiben. Diese Zahl darf ohne triftige Grundangabe nicht unterschritten werden, sollte es einmal nicht möglich sein, sich daran zu halten, bitten wir euch uns Admins bescheid zu geben und einen Grund zu nennen.
    Sollte ein Mitglied diese Zahl unterschreiten, ohne einen Grund zu nennen, wird es auf die Blacklist gesetzt, kommt dies nachdem man auf die Blacklist gesetzt wurde öfters vor, bekommt der User eine Verwarnung. Geschieht nach der Verwarnung immer noch nichts, wird der User gelöst!!
    Achtet daher bitte immer darauf uns bescheid zu geben!
  16.  

  17. Unser Internat hat zwei spezielle Zweige.
    Den Course A: Im Course A sind Schüler mit speziellen Talenten, dies ist jedoch nur den Creatura vorbehalten, da sie in diesem Course nicht nur ihre Talente ausfeilen können sondern so auch leichter lernen, wie sie mit den Menschen am besten umgehen können und unbemerkt unter ihnen leben.
    Den Course B: Course B ist ganz normal wie in jeder anderen Schule auch, jeder der im Course B ist muss einer AG beitreten.
    Kurz: Creatura können sich aussuchen in welchen Course sie möchten (müssen im Steckbrief, dann ein spezielles Talent angeben) und Menschen besuchen automatisch den Course B.

  18. Es ist nicht gestattet in den geheimen Räumen zu posten, ohne dass Secret of the Past den Charakter in einen dieser Räume leitet. Ebenfalls dürfen die Charaktere nichts von diesen Räumen wissen, es sei den sie haben einen schon einmal betreten. Dennoch können die jeweiligen Charaktere, die geheimen Räume nicht von selbst betreten, selbst dann nicht, wenn sie schon einmal in einem waren. Jedes Betreten der Räume wird von Secret of the Past beeinflusst. Zwar können die wissenden Charakter danach suchen, werden ihn aber ohne Hilfe nicht mehr finden.

    Liebe Grüße Amelie! Smile


Nach oben Nach unten
http://my-lost-destiny.forumieren.com
 
RPG-Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Rollenspiele Regeln
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My lost Destiny :: Allgemein :: Regeln-
Gehe zu: